Café 18|97 am Longinusturm

Ein etwa 30-minüter Spaziergang vom Haus aus führt zum Longinusturm. Der Turm ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Fahrrad- und Motorradfahrern, an den Wochenenden kann es auch schonmal voll werden. Neben ausgezeichnetem Kuchen aus der Hauskonditorei sowie leckerem Flammkuchen gibt es auf der Aussichtsplattform des Turms einen wunderschönen, weiten Blick über die hiesige Landschaft.

18|97 Café am Longinusturm
Baumberg 45
48301 Nottuln
-> zur Website

Gasthaus Stevertal

Unser ungeschlagener Favorit

Beim Gedanken an die knusprigen Reibekuchen läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen! Seit über 100 Jahren bietet der Familienbetrieb Elfers münsterländer Gastlichkeit. Besonders zu empfehlen: Die Forelle. Sie ist nicht nur eine Spezialität des Hauses, sondern auch das Hauswappen des Gasthauses. Zur Gründungszeit hatten die Gäste die Wahl zwischen Forelle und Schinkenschnittchen. Daher kennen manche des Gasthaus Stevertal auch noch als "Forellen Jupp".

Gasthaus Stevertal
Stevern 36
48301 Nottuln
-> zur Website

Eiscafé Gamba

Wir haben schon diverse Eisdielen im Umkreis auf die Qualität des Spaghetti-Eis hin überprüft - und kommen dann doch immer wieder auf das Eiscafé Gamba zurück. Das Eis ist wirklich lecker und der Cappuchino schmeckt italienisch. Dazu sitzt man draußen mit einem schönen Blick auf den Dom und den Springbrunnen.

Eiscafé Gamba
Markt 7
48727 Billerbeck
-> zur Facebook-Seite

Gratza’s Bistro

Das Haus- und Hofrestaurant

An Gratza's Bistro kommt man - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht vorbei: Ihr passiert es, wenn ihr aufs Gelände des Ferienparks auffahrt. Bei Stefanie gibt es Pizza, Schnitzel oder eine gute Brotzeit. Gratza's ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Rad-Touristen, aber auch die Parkbewohner treffen sich hier auf ein kühles Feierabendbier. Gleich an die Terrasse schließt sich ein großer Spielplatz an - super für die Kinder!

Gratza's Bistro
Dörholt 14B
48727 Billerbeck
-> zur Website

Pizza Zentral

Die beste Pizza im Umkreis

Eine einfache Pizzeria mitten in der Fußgängerzone von Billerbeck. Gerade im Sommer kann man hier schön draußen sitzen. Die Auswahl an Pizzen ist riesig, der Salat lecker und das Bier immer schön kühl.

Pizza Zentral
Lange Straße 18
48727
Billerbeck
-> Pizza Zentral auf Facebook

Café Central

Beliebtes Bistro in Coesfeld

Das Café Central gibt es seit 1990 und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Kunst & Kultur einen festen Platz in Coesfeld bekommen haben. Noch immer ist das Café ein Treffpunkt für Jung und Alt, irgendwie scheint hier (im positiven Sinne) die Zeit stehen geblieben zu sein. Dank der großen Spieleecke auch für Kinder ein toller Ort.

Café Central
Bernhard von Galen Str. 33
48653 Coesfeld
-> zur Website

Wanjas

Café, Bar & Bistro in Havixbeck

Das Bistro liegt direkt im Havixbecker Stadtkern. Hier gibt es gute, klassische Burger (auch Veggie), leckere Folienkartoffeln, frische Salate und saisonale Angebote. Wenn wir "einfach gut" essen wollen, ist das Wanjas immer unsere erste Wahl.

Wanjas
Hauptstraße 56
48329 Havixbeck
-> zur Website